Early Bird Fotosessions im Herbst 2012

Nach vielen Einzelanfragen zu einer morgendlichen Fotoerlaubnis hatten wir Mitte September in Facebook aufgerufen, sich für die Early Bird Fotosession zu bewerben. Aus den 13 Bewerbern haben wir dann sieben herausgesucht, die an der Fotoaktion teilnehmen durften. So trafen wir uns dann am 24. September um sechs Uhr am Fuße der Festung. Fünf Hobbyfotografen konnten den Termin realisieren und erlebten einen tollen Sonnenaufgang. Es entstanden wirklich tolle Fotos. Auch das Fachsimpeln über Kameras, Einstellungen und die besten Aussichtspunkte blieb nicht aus. Im Anschluss gab es Kaffee und Kekse vom „Tischlein-deck-dich“ in der Friedrichsburg.

Dämmerung an der Friedrichsburg – Foto: Rico Richter

Kanone und Friedrichsburg in der Dämmerung – Foto: Andreas Neumann

Sonnenaufgang an der Friedrichsburg – Foto: Sven Sandner

Sonnenaufgang von der Südostseite der Festung – Foto: Marcel Quietzsch

Leider war kein Nebel im Tal, so dass wir uns für Mitte Oktober erneut verabredeten. Am zweiten Early Bird Termin, dem 16. Oktober gab es Nebel, aber keine Sonne. Die Wolken waren zu dicht. Daher versuchen wir unser Glück gleich am nächsten Tag noch einmal. Dank des späteren Sonnenaufgangs treffen wir uns jetzt auch nicht mehr so früh, wobei die meisten der Fotografiebegeisterten schon daran gewöhnt sind.

Wer Lust auf mehr bekommen hat, kann uns und den Fotografen hier folgen:

www.facebook.com/SchonErobert

www.facebook.com/MuggelPictures

www.facebook.com/ddpix

www.facebook.com/Elbsandsteinbilder

 

4 Kommentare Hinterlassen Sie ein Kommentar

Wolfgang Ferch
18. Oktober 2012 16:24

So wird das nie was, Ihr müsst schon Eure Blog-Domain entfernen, damit man die Fotografen auf Facebook anklicken kann! Das geht dann so: http://www.facebook.com/ddpix
das hier ist völlig falsch, sorry.
http://blog.festung-koenigstein.de/early-bird-fotosessions-im-herbst-2012/www.facebook.com/ddpix
Nun möchte ich auch mal eine Frage stellen, ab wann kann man den auf die Festung rauf um solche brillanten Bilder zu machen? Oben war ich schon öfters aber eben erst ab 9 bzw.10.00 Uhr. Gruß aus Coswig, Wolfgang Ferch

Antworten

Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Anmerkung zu den Links. Beim Bloggen bin ich Anfänger und dankbar für Hinweise. Die Festung öffnet regulär um 9. Die Early Bird Fotosession war eine Aktion, bei der ausgewählte Fotografen bereits zum Sonnenaufgang auf die Festung durften. Wir wollen solche Aktionen natürlich gern wiederholen und werden dies jeweils auf unseren Seiten bei Facebook und Twitter ankündigen. Hier geht’s zur alten Ausschreibung: http://blog.festung-koenigstein.de/early-bird-fotosession/ Viele Grüße, Therése

Antworten
Wolfgang Ferch
18. Oktober 2012 18:43

Hallo Therése, ja kein Problem wenn Fragen sind ich antworte gern. Würde gern dabei sein, also vielleicht klappt es ja, Gruß Wolfgang

Antworten

Sehr schön hab es jetzt erst gesehen :) Gefällt mir!

Danke noch einmal für die Möglichkeit :) Gruss Rico

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.