Vom Herbstfarbenzauber zum Wintermärchen

EARLY BIRD Fotosession „Herbstfarbenzauber“

Am 23. Oktober, einem Sonntag Morgen haben wir zu früher Stunde 20 (Hobby-)Fotografen zur EARLY BIRD Session „Herbstfarbenzauber“ auf die Festung Königstein geladen. Für unsere beliebte Aktion, die Fotografie-Fans die Möglichkeit gibt, den Sonnenaufgang auf der Festung zu erleben, hatten wir über unsere Facebook-Seite einen Wettbewerb ins Leben gerufen und weitere Plätze unter interessierten Newsletter-Abonnenten verlost. Lange haben wir darauf gewartet, dass die Wettervorhersage ein bisschen Hoffnung auf morgendlichen Sonnenschein machte. Also nutzten wir die Gunst der Stunde und trafen uns um 6.30 Uhr am großen Fahrstuhl. Auch wenn sich der zähe Hochnebel lange hielt und die Sonne sich erst spät zeigte, sind doch wunderschöne stimmungsvolle Fotos entstanden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die vielen positiven Rückmeldungen.

„Vielen Dank noch einmal für die Chance auf diese wunderbaren Bilder und Eindrücke. Und auch für die warmen Getränke und das Gebäck, eine sehr liebe Idee. Es war ein wunderbarer Morgen und das frühe Wecker klingen hat sich auf jeden Fall gelohnt.“ H. Hauptmann

„Ich liebe dieses Licht, wenn alles durch den Nebel so weich gezeichnet wird und sich trotzdem vor dem hellen Hintergrund abhebt.“ R. Pfaff

Hier präsentieren wir eine Auswahl der Fotos, die uns die Teilnahmer freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben. Zur Vollbild-Ansicht: bitte Bild anklicken.

Wintermärchen auf dem Stein des Königs

Nach einem grauen Oktober, in dem sich kaum einmal die Sonne zeigte, verwöhnt uns der November 2016 mit einer fantastischen Laubfärbung, viel Sonnenschein und traumhaften Ausblicken über das neblige Elbtal. Und dann kam der erste Schnee: herrlich bunten Blätter mit der zarten Schneedecke am Morgen des 9. November, dazu ein strahlend blauer Himmel über der Festung und Nebel im Elbtal – ein Traum für jeden Fotografen. So sind wir mit der Kamera über die Festung gestreift und haben die schönsten Impressionen eingefangen. Zur Vollbild-Ansicht: bitte Bild anklicken.

 

2 Kommentare Hinterlassen Sie ein Kommentar

Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Besonders gut gefällt mir die erleuchtete Friedrichsburg und die Westbebauung.

Antworten

Super, tolle Seite: und um es mit den Worten von Annie Leibovitz zu sagen:
„I’m more interested in being good than being famous.“

Glückwunsch sagt Artamiquat.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.